„Der Passfälscher“ von Maggie Peren

Wann

Sonntag, 30. Oktober 2022, 16.30 Uhr

Wo

Orfeo-Kino Fellbach-Schmiden, Butterstraße 1

Weitere Infos

Eintritt 10 €, Kartenreservierung beim Orfeo Kino ab 8. September, Telefon: 0711/516812

Nur wenigen ist bekannt, dass die renommierte Filmemacherin Maggie Peren aus Fellbach stammt. Für ihren jüngsten Film „Der Passfälscher“ schrieb sie das Drehbuch und führte Regie. Premiere hatte er bei der Berlinale. Pünktlich zum Kinostart gibt Maggie Peren ihrer Heimatstadt die Ehre. Vor und nach der Vorstellung berichtet sie über ihre achtjährige Arbeit am Film und beantwortet Fragen zu ihrem Werdegang. „Der Passfälscher“ handelt – nach einer wahren Geschichte – von dem jungen jüdischen Graphiker Cioma Schönhaus, gespielt von Louis Hofmann, der im Berlin der NS-Zeit durch das Fälschen von Pässen Menschenleben rettete. Maggie Peren, geboren 1974, wurde für ihre Arbeiten vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis.